Suchthilfe Wetzlar e. V. startet wieder mit einem Angehörigenseminar

In der Suchthilfe Wetzlar e.V. findet ab November wieder ein Angehörigenseminar für Angehörige von erwachsenen Menschen mit Suchtproblemen statt. Das Seminar richtet sich an Partner*innen und erwachsene Kinder.

„Wie kann ich helfen?“ „Was muss ich tun damit er/sie aufhört?“ Diese und andere Fragen bekommen im Laufe der Jahre einen zentralen Stellenwert. Dazu kommen häufig die Scham und die Bemühungen, das süchtige Verhalten vor weiteren Angehörigen, Freunden oder dem Arbeitgeber zu verstecken. Diese Bemühungen rauben irgendwann alle Kraft. Nicht selten sind depressive Verstimmungen oder das Gefühl von permanenter Überlastung die Folge.

In diesem Seminar möchten wir Sie als Angehörige informieren und unterstützen, Ihre Ressourcen zu stärken und passende Wege im Umgang mit der Situation zu finden. Wir wollen dazu anregen, das eigene Leben wieder „selbst in die Hand zu nehmen“.

Das jeweils einstündige Seminar beginnt am Dienstag, 05.11.2024. Die aufeinander aufbauenden Folgetermine sind am 12.11.2024 und 19.11.2024. Die genaue Uhrzeit können Sie gerne unter der untenstehenden Tel.-Nr. oder E-Mail-Adresse in Erfahrung bringen.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Seminarreihe ist unter Tel. 06441/210 29-0 oder mail@suchthilfe-wetzlar.de erforderlich.

Scroll to Top